Lexikon: Tabakrauchen

 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z   Alle

--- Seit wann wird der Tabak in Shishas verbrannt? --

Habe Koffein (neben Alkohol und Nikotin stehend) entfernt. Da stimmt das Verhältnis nicht. -- Benutzer:Robodoc|Robodoc 20:42, 13. Nov 2003 (CET)

Koffein ist eine Droge. Sie ist sicher weiter verbreitet als Alk und Nikotin. Wenn der Satz so stehenbleiben soll muß eine Einschränkung dabeistehen die Koffein ausschließt. Benutzer:Generator|Rat 09:08, 14. Nov 2003 (CET)
Man kann nicht einen Vergleich machen (Welches ist die am weitesten verbreitete Droge) und dann den Spitzenreiter nicht anführen. Benutzer:Generator|Rat 09:11, 14. Nov 2003 (CET)
naja, was ist dann mit Tee? Oder sogar Schokolade, Bananen oder Zucker?
wie wäre es mit einem allgemeinen Hinweis: "ist eine, oder gehört zu den ... (n)? --Benutzer:Schusch|Schusch 10:40, 14. Nov 2003 (CET) (sorry hab ich gerade vergessen)

---- Tach auch - wenn du schon einen Umzug von Inhalt machst, kündige das doch bitte mal in der "Zusammenfassung" an! Das war so nicht ersichtlich und sah nach Vandalismus aus ... ich werde meine Änderung der Änderung wieder ändern - sorry und Gruß --Benutzer:Schusch|Schusch 10:37, 24. Nov 2003 (CET)

Entschuldigung meinerseits, habe die Zusammenfassung vergessen. Jan


Ich habe den Begriff "Rasse" wieder eingefügt, den ein übereifriger Anonymer gelöscht hatte. Schließlich wird das Wort "Rasse" in dem Artikel absolut neutral und wertfrei benutzt.
--Benutzer:Plenz|Plenz 00:11, 29. Mär 2004 (CEST)

Es war schon wieder nötig. :(
--Benutzer:Plenz|Plenz 01:23, 3. Apr 2004 (CEST)

Der Begriff Rasse bei Menschen scheint wohl überholt zu sein (Rasse#Rassen_in_Bezug_auf_Menschen), zumindest löst er bei vielen einen Beigeschmack aus. Vorschlag: Ändern in "Abstammung". --Benutzer:Matthäus Wander|Matthäus Wander 07:16, 3. Apr 2004 (CEST)
Was mich dabei total nervt, ist die Tatsache, dass es immer Anonyme sind, sodass man sie nicht fragen kann, welches Problem sie mit dem Wort "Rasse" haben.
--Benutzer:Plenz|Plenz 02:08, 4. Apr 2004 (CEST)~
ich hab's zwar nicht geändert, aber Matthäus Vorschlag ist gut - und warum manche damit Probleme haben, ist wohl eher eine rhetorische Frage (ich habe damit auch Probleme, solange Rasse ein willkürlich definierter und häufig mißbrauchter Begriff ist, und das ist er in Bezug auf den Menschen) -- Benutzer:Schusch|Schusch 16:16, 4. Apr 2004 (CEST)
ich seh das so: rasse kann in bezug auf menschen unterschiedlicher abstammung nicht verwendet werden. alle menschen gehören der gleichen rasse an: rasse = mensch. danke matthäus für deinen vorschlag. Benutzer:62.116.126.155|62.116.126.155 21:05, 4. Apr 2004 (CEST)

----- Versuche an Hunden zeigten, dass nach dem Inhalieren einer Zigarette sich keine Erektion mehr einstellte.Ähnliche Versuche bei Menschen führten allerdings zu einem anderen Ergebnis. Dennoch gilt Rauchen als eine Hauptursache für erektile Dysfunktionen bei Männern.

??? Das ist ja ne Logik (-: Benutzer:212.201.37.138|212.201.37.138 14:46, 9. Jul 2004 (CEST)

Wirtschaftliche Bedeutung

Interessant wäre auch die wirtschaftliche Bedeutung. Auf der einen Seite ist es eine Millardenindustrie, andererseits geht sicher viel Arbeitszeit verloren. --Benutzer:Thomas G. Graf|Thomas G. Graf 18:15, 20. Okt 2004 (CEST)


Neuer Link

Ich habe den Link der Seite smokefreeliving.net hinzugefügt. Eine sehr aktive Nichtraucher-Organisation, die viele interessante Arikel zu dem Thema hat. --Benutzer:Mkoelling|Mkoelling 16:02, 1. Nov 2004 (CET)

Linkliste

Ich finde die Linkliste etwas aaarg überzogen auf Rauchentwöhnung fixiert. Bis auf den untersten Link (Rauchfetischismus) beziehen sich alle Links auf die gesundheitlichen Folgen. Und die Aktion Rauchfrei ist gleich zwei Mal verlinkt... würde dafür plädieren, die Hälfte der Links rauszuwerfen. Wikipedia soll doch eigentlich eine Wissens-Seite sein, und mit Wissen prahlen, nicht mit Links gegen das Rauchen. Ich glaube, nach dem Lesen des Artikels hat man auch irgendwie kapiert, dass Tabakrauchen nicht gesund ist. :-) --Benutzer:JensLang|JensLang 22:15, 23. Nov 2004 (CET)

Tabakrauchen als Vorgang

Schön wäre es, weiter auf den Vorgang "Tabakrauchen" einzugehen: manche ziehen den Rauch in die Lunge, andere halten ihn im Mund - wie sieht es mit den gesundheitlichen Auwirkungen der unteschiedlichen Rauch-Techniken aus? Danke, --Benutzer:Abdull|Abdull 14:36, 4. Apr 2005 (CEST)


----


Passivrauchen aus rechtlicher Sicht

Die Ausführungen bei Tabakrauchen unter Passivrauchen aus rechtlicher Sicht lassen die gebotene Neutralität vermissen. Die dort aufgestellten rechtlichen Einschätzungen , auch der "Tipp" auf das Anzeige erstatten lassen vermuten, dass ein Kämpfer gegen das Passivrauchen hier "Dampf abgelassen" hat ---- Benutzer:Kasselklaus|Kasselklaus 12:35, 8. Apr 2005 (CEST)

Ich habe auf meine Version revertet und die Änderungen der IP rückgängig gemacht. --Benutzer:Leipnizkeks|Leipnizkeks 13:40, 8. Apr 2005 (CEST)

Fehler unter "Feinstaub"

Im Artikel steht "Im Zuge der Debatte um anthropogenen Feinstaub wurde zudem festgestellt, dass bereits eine Zigarette so viel Feinstaub produziert, wie ein Dieselmotor ohne Rußfilter in 100 Minuten." Das ist in der Form falsch (siehe ). Bitte korrigieren.

Seite gesperrt?

Warum kann die Seite zur Zeit nicht bearbeitet werden? In letzter Zeit ist hier ja fürchterlich gelöscht worden, da müssen einige wichtige Fakten unbedingt wieder eingefügt werden! --Benutzer:Plenz|Plenz 23:32, 23. Apr 2005 (CEST)

Habe ihn letztens wegen Vandalismus einer gewissen IP gesperrt, ist nun wieder entsperrt. Gruß, --Benutzer:Leipnizkeks|Leipnizkeks 02:03, 24. Apr 2005 (CEST)

Wiederaufbau

Ich habe mal einige der alten Themen wieder hinzugefügt. Ist bestimmt noch Erweiterungsbedürftig, vieles fehlt, der Aritkel war mal sehr gut. Unter Straffung verstehe ich das Löschen von "Fülltexten", nicht von wesentlichen Inhalten. Benutzer:194.97.160.230|194.97.160.230 16:48, 20. Mai 2005 (CEST)

Winibärterbügische Krankheit

Was ist eine Winibärterbürgische Krankheit? Ich muss darüber ein Referat halten. Ich hab das im Lexikon entdeckt, aber hab bei Googlesuche nichts herausgefunden.